-| Videos
 

-| Gästebuch
-| Dank an

 

 
Galerie-Eisenbahn und Landschaft
Schleswig-Holstein strahlt: DB AutoZug Niebüll hat aus dem ganzen Land ab 2009 Loks der Serie 218.3 gesammelt. Ebenso Maschinen aus Lübeck wie aus Süddeutschland. In Bremen repariert, ist ihre neue Aufgabe der SyltShuttle und Fernverkehr in S-H und Umgebung.
Schönstes Abendlicht leuchtet auf den Seitenwänden der fünf "n-Wagen". Die etwa 200 t werden am Zugschluss von 218 464 geschoben, deren Hutzen deutlich über den Zug hinausragen.
Die CAT 218 329 schiebt ihren Zug durch das Eis. Nachdem sie ihn von Kiel Hbf nach Hamburg Hbf gebracht hat, läuft sie jetzt wieder zurück in den Norden. Sie zieht eine Dusche aus Pulverschnee hinter sich her, durch den sie noch zu erkennen ist.
Die Abendsonne bringt die Herbstfarben und den Lack von 218 256 zum strahlen. Durch eine Lücke im Gestrüpp entstand dieses Foto mit starkem Kontrast.
Durch die Äste geschaut, hält die Kamera eine strahlend rote 218 mit Doppelstockwagen fest, die zusammen mit ihrer Kollegin und dem RE an der Kupfermühle unterwegs ist.
In Keitum auf Sylt blühen an diesem Tag die Rapsfelder. Eine 215.9 Doppeltraktion mit SyltShuttle ist auf dem Weg von Westerland nach Niebüll.
Weisse Blüte, rote Lok - am Abend an der Strecke Hamburg - Lübeck.
Die Bahnhofshalle des Lübecker Hbf hatte den jahrzehntelangen Dieselbetrieb wiedergespiegelt, als sie zur Sanierung demontiert wurde. Sie ist größtenteils unverändert wieder aufgebaut worden und auf diesem Foto noch in der Montage.
Diesmal der Raps im Abendlicht. Er strahlt auf einem Feld im Dorf Tremsbüttel, das im Südosten Schleswig-Holsteins an der Vogelfluglinie liegt.
Klare Farben zwischen Zug und Landschaft, während die schicken neuen Masten fast unsichtbar gemacht werden.
 

[Zurück zur Foto-Galerie]


 
     
    E]m - www.eisenbahnmedia.de