-| Videos
 

-| Gästebuch
-| Dank an

 

 
Galerie-Nachtaufnahmen
Das Feuer von Dieselmotoren gab es auf dem Ahrensburger Bahnhof, während des Berufsverkehrs, aus jeder Richtung. Der TB 11 von 218 210 donnert noch einmal nach Hamburg. Tage später werden die Abfahrten elektrisch ruhig sein.
218 493 ist die Zuglok der RB nach Hamburg Hbf und hält hier in Hamburg Hasselbrook. Bis zur Endstation Hauptbahnhof wird sie von den S-Bahnen verfolgt, die an dem Bahnsteig mit weisser Beleuchtung halten.
Vielleicht die bekannteste 218, auf jeden Fall das stark klingende Unikat. 430-7 war die einzige 218.4, die ihren Pielstick zur Jahrtausendwende noch behalten konnte und 8 Jahre damit weiterfuhr. Heute hat sie den TB 11 Neubau Motor im Kasten.
Die blaue Stunde in Bad Oldesloe. Auf Gleis 1 wartet der Zug nach Hamburg Hbf. Die früher in Flensburg stationierte Maschine, wurde wenige Monate zuvor von Stendal nach Lübeck geholt, es ist 218 105.
Auf der Insel Sylt entstand diese Nachtaufnahme. 215 903-6 wartet auf den nächsten Einsatztag und wurde vor dem Güterschuppen im Bahnhof Westerland abgestellt.
Es war der letzte Abend auf der Marschbahn, an dem die 18er mit Nahverkehrszügen Richtung Westerland gestartet sind. Zuletzt fuhren 218 157 und 329. Letztere ist auf dieser Aufnahme in Hamburg-Altona zu sehen.
An einem regnerischen Herbsttag war 218 157 zuvor aus Hamburg in Bargteheide eingetroffen. Nach einer halben Stunde Standzeit wird die Fahrtrichtung gewechselt und die Lok dieselt wieder Richtung Südwesten.
Dieses Fahrzeug wird wahrscheinlich nur ein einziges Mal auf der Webseite zu sehen sein, machte aber bei der Aufnahme eine gute Figur. Der Leichte Innovative NahverkehrsTriebwagen steht in Bad Oldesloe.
Eine effektstarke Kombination: Es ist Nacht und 216 003 hat eine Dampfheizung an Bord. Diese Aufnahme zeigt den "Hanse-Express" des Vereins Historische Eisenbahnfahrzeuge Lübeck.
218 184 fährt nach kurzem Halt weiter durch die Nacht. Es ist noch eine der Aufnahmen, mit alter Beleuchtung durch weisse Leuchtstoffröhren.
 

[Zurück zur Foto-Galerie]


 
     
    E]m - www.eisenbahnmedia.de