-| Videos
 

-| Gästebuch
-| Dank an

 

 
Galerie-Nachtaufnahmen
Krach von Dieselmotoren gab es während des Berufsverkehrs auf dem Ahrensburger Bahnhof aus jeder Richtung. Der TB 11 von 218 210 donnert noch einmal nach Hamburg. Wenige Tage später werden die Abfahrten elektrisch ruhig sein.
218 493 ist die Zuglok der RB nach Hamburg Hbf und hält gerade in Hamburg Hasselbrook. Bis zur Endstation Hauptbahnhof wird sie von den S-Bahnen verfolgt, die an dem Bahnsteig mit weisser Beleuchtung, halten.
Vielleicht die bekannteste 218, auf jeden Fall die 'sympathischste' Lok, wenn man das so sagen darf. 430-7 war die einzige 218.4, die ihren Pielstick zur Jahrtausendwende noch behalten durfte und 8 Jahre damit weiterfuhr. Heute hat sie den TB 11 Neubau Motor im Kasten.
Die blaue Stunde in Bad Oldesloe. Auf Gleis 1 wartet der Zug nach Hamburg Hbf. Die alte Flensburger-Maschine wurde wenige Monate zuvor aus Stendal umstationiert.
Auf der Insel Sylt entstand diese Nachtaufnahme. 215 903-6 wartet auf den nächsten Einsatztag und wurde vor dem Güterschuppen im Bahnhof Westerland abgestellt.
Es war der letzte Abend an dem die 18er auf der Marschbahn mit Nahverkehrszügen Richtung Westerland gestartet sind. Zuletzt fuhren 218 157 und 329. Letztere ist auf dieser Aufnahme in Hamburg-Altona zu sehen.
An einem regnerischen Herbsttag war 218 157 zuvor aus Hamburg in Bargteheide eingetroffen. Nach einer halben Stunde Standzeit wird die Fahrtrichtung gewechselt und die Lok dieselt wieder Richtung Südwesten.
Diese Art von Fahrzeug wird wahrscheinlich nur ein einziges Mal auf dieser Webseite zu sehen sein, machte aber auf der Aufnahme eine gute Figur. Der Leichte Innovative NahverkehrsTriebwagen steht in Bad Oldesloe.
Eine optimale Situation, es ist Nacht und 216 003 hat eine Dampfheizung an Bord. Diese Aufnahme zeigt den "Hanse-Express" des Vereins Historische Eisenbahnfahrzeuge Lübeck.
218 184 wird sich nach kurzem Halt wieder in Bewegung setzen und weiter durch die Nacht fahren.
 

[Zurück zur Foto-Galerie]