-| Videos
 

-| Gästebuch
-| Dank an

 

 
Galerie-Sonderzüge
V 200 116 aus Oberhausen, hatte am Vortag einen Bauzug nach Lübeck gezogen und fährt an diesem Morgen wieder Richtung Süden zurück.
E 94 158 gehört der Arbeitsgemeinschaft historische Eisenbahnfahrzeuge e.V. und war mit alten Personenwagen in Hamburg unterwegs. Hier fährt sie über die grüne Oberhafenbrücke, die ein paar Jahre später durch einen Neubau ersetzt wurde.
Neben der V 200 033 fuhr auch die G 2000 im Bierkisten-Outfit die Sonderzüge nach Neustadt (Holst.). Passt ... die Lok fährt nicht nur in ihrer Heimat Bierzüge.
Häufig fährt der TEE mit einer BR 103 als Zuglok nach Hamburg. Bei diesem Besuch herrschte gerade Winter, als die 103 über die Lombardsbrücke fährt.
Die Lollo V 160 003 aus dem Bw Lübeck verlässt an diesem Tag ihren Schuppen, um einen Sonderzug zu ziehen. Der Kanal in Lübeck-Genin ist überquert und der Kurs auf Richtung Hamburg gewählt.
 

[Zurück zur Foto-Galerie]


 
     
    E]m - www.eisenbahnmedia.de